Home

 

Dirigent
Home
Chronik
Dirigent
Vorhaben
Rückblicke
CD
Chorprobe
Vorstand
E-Mail
Links
Impressum
ansgarfaust ansgarfaust



 Herr Ansgar Faust 
Ansgar Faust (geb. 1968 in Leverkusen) ist seit 2004  Hornist bei den Bergischen Symphonikern.
Nachdem er schon als Jugendlicher im Musikunterricht das Waldhornspielen erlernte, begann er 1990 sein Musikstudium bei Prof. Wilhelmi an der Folkwangschule Essen-Werden. Das anschließende Aufbaustudium schloß er mit dem Konzertexamen bei Prof. Abkoster in Hamburg ab.
Als Orchestermusiker musizierte er danach in den Theatern von Osnabrück, Flensburg und Hagen.
Seit 2004 ist er Hornist bei den Bergischen Symphonikern, unterrichtet als Privatdozent und spielt in verschiedenen Ensembles.
Seit 1990 leitet er den Kirchenchor St. Nikolaus in Leverkusen-Neuboddenberg und seit dem 18.2.2010 auch die Chorgemeinschaft Opladen.

Wir freuen uns in ihm einen Dirigenten gefunden zu haben, der uns mit seiner Musikbegeisterung ansteckt und mitreißt. Schon in der ersten Probe machte er klar, daß es ihm neben der musikalischen Arbeit in den Proben vor allem auf die Freude am Singen ankommt.

Besucher seit 25.4.2007  

Opladen, den Tagesdatum                                            Letzte Änderung: Mittwoch, 23. April 2010
[Home] [Chronik] [Dirigent] [Vorhaben] [Rückblicke] [CD] [Chorprobe] [Vorstand] [E-Mail] [Links] [Impressum]